Paris Fashion Week
Damir Doma A/W 12/13

Als „Moderne Renaissance“ bezeichnet Damir Doma seine gerade gezeigte Kollektion für den Winter 2012. Aber so renaissance-trächtig wie man vielleicht vermuten könnte, wirkt die Kollektion dann doch wieder nicht. Wir lesen zwischen den Zeilen und kommen zu dem Schluss, dass zwar gewisse historische Parallelen gegeben sind, aber all in all der lässige Coolnessfaktor überwiegt.

monochrome Looks bei Damir Doma

Damir Doma‘s Looks sind wie gewohnt in monochromen Outfits gehalten. Die Farben, die sich für den Winter herauskristallisieren, bleiben in einer warmen Farbpalette, angefangen von Orange über Dunkelrot, bis hin zu Braun und Schwarz. 

der Wams aus Leder bei Damir Doma

Aus dem Kostümdesign bedient sich Doma an den übergroßen Ledercapes und kombiniert sie geschickt mit Fellkragen und Mehrfachlagen. Die Silhouette holt er sich zurück, indem er die verschollen geglaubte Schärpe aus der Menswear wieder hervorzaubert und der Damenwelt die Absätze klaut. Denn, oh Freude die Flats sind für den Winter zurück.

interessante Lederdetails für den Winter

Photo: Filippo Fior / GoRunway.com

Ähnliche Artikel
 1 2 3 4
German Press Days 2014: So war's
2008 hatten die drei PR-Damen Clare Langhammer (Fake PR), Monika Dagrée (Ontime PR) und Kerstin…

Süße Accessoires von Yazbukey
Das französische Label Yazbukey versteht sich auf Storytelling: So ist seine Gründerin Yaz laut…

P|AGE Shop & Showroom Opening in Berlin
Freunde jungen Berliner Designs aufgepasst: Bald…

Pre-loved Designermode via App shoppen
Fashion News aus Berlin: Ein junges Start-up aus der…

Ausstellung: Mythos Chanel
Chanel. Es ist einer der wenigen Namen, die man sich genüsslich auf der Zunge zergehen lassen…

Luxus-Beauty von Sunday Riley
Schöne Haut ist unser optisches Aushängeschild. Ein klarer, strahlender, ebenmäßiger Teint…

Ähnliche Galerien
1 2 3 4
Mehr aus dem Netzwerk
1 2 3 4 
Must have in summer: Veja
 Seit vier Jahren produziert das Label „Veja“ ökologisch korrekte Turnschuhe und hat sich damit in Paris schon…
5 einfache Tipps für mehr Fitness im Alltag.
Bloggerworkshop muss warten: ich habe heute spontan Lust, etwas über Sport zu…
Bilder des Tages: Susie Bubble und Phil Oh für & Other Stories
Susie Bubble ist wohl eine meiner ältesten Lieblingsbloggerinnen. Seit ich Blogs…
Dudeness und RB-X: Die neuen Kampagnen von Veet und Dove zeigen…
Zwei Beautygiganten lösen mit ihren neuen Werbespots einen gehörigen Shitstorme aus.…
Sleeping Beauty – VOGUE
Before it’s in fashion it’s in Vogue – lange war diese Zeitschrift ein Vorbild für mich in Sachen Trends, Mode und…
Paula ist cool und macht blau - PAULAs CHOICE The Nude Mattes…
Long time no read, Ladies… Damit ihr euch langsam wieder an mein Antlitz gewöhnen…