Opulente Abendroben und schmale Pencilskirts
Dior S/S 2012 Haute Couture

Die Haute Couture ist die luxuriöse Meisterklasse der Mode; handgemacht, exklusiv, teuer, wunderschön und nur für wenige Glückliche zu haben. Aber gerade das macht sie ja so begehrt.

Dior-Skizzen

Auch das Traditionshaus Dior mischt hier natürlich mit; nun wurde die Christian Dior Haute Couture-Schau gezeigt. Edle Silhouetten in Diors legendärem New Look (oben schmal, unten ausgestellte, schwingende Röcke), schmale Pencilskirt-Formen sowie opulente Abendroben waren hier zu sehen.

Haute Couture Kleid von Dior

Christian Diors Motto war: “Elegance must be the right combination of distinction, naturalness, care and simplicity”, und so ist auch die Spring-Summer 2012 Haute Couture Collection gehalten. Diors berühmte Ateliers, die Handwerkskunst, das Erbe der Marke und Eleganz sind hier die Essentials.

Photographische Kontraste, konstruierte Schnitte, viele Stofflagen und Stickereien in Schwarz/Weiss dominieren hier, außerdem die Farben Schwarz, Weiss, Grau, Rot, Aubergine, Nude und Lavendel. Die Stoffe: Organza, Plissé und Jacquard.

Nobles Dior-Kostüm

Die Abendkleider sind eine Klasse für sich, opulent und super-luxuriös – perfekt für den Red Carpet. Nicht eben erschwinglich das Ganze, aber das muss Haute Couture ja auch nicht sein, vielmehr soll sie zum Träumen anregen – und das ist Dior mal wieder gelungen!

Diors New Look

Kleiderträume im Atelier

(Photos: Dior/PR/© Gerard Uferas)

Ähnliche Artikel
 1 2 3 4
German Press Days 2014: So war's
2008 hatten die drei PR-Damen Clare Langhammer (Fake PR), Monika Dagrée (Ontime PR) und Kerstin…

Süße Accessoires von Yazbukey
Das französische Label Yazbukey versteht sich auf Storytelling: So ist seine Gründerin Yaz laut…

P|AGE Shop & Showroom Opening in Berlin
Freunde jungen Berliner Designs aufgepasst: Bald…

Pre-loved Designermode via App shoppen
Fashion News aus Berlin: Ein junges Start-up aus der…

Ausstellung: Mythos Chanel
Chanel. Es ist einer der wenigen Namen, die man sich genüsslich auf der Zunge zergehen lassen…

Luxus-Beauty von Sunday Riley
Schöne Haut ist unser optisches Aushängeschild. Ein klarer, strahlender, ebenmäßiger Teint…

Ähnliche Galerien
1 2 3 4
Mehr aus dem Netzwerk
1 2 3 4 
♥ Happy Easter Giveaway ♥
Jedes Jahr zu Ostern erinnere ich mich gerne an das eine Ostern zurück, als wir unser riesiges Kaninchen Blacky…
Achselhaare wachsen lassen?
Frisch auf jamioo.com eingetroffen:    Warum nicht mal die Achselhaare wachsen lassen? Madonna könnte diesen…
Weekend Cooking - Das Rezept zum Wochenende: Zucchini-Spaghetti…
Eigentlich ist das heutige Weekend Cooking eine gemüselastigere Variante des Rezepts…
Wohnung: Grüntöne sind angesagt
Maigrün, Minze, Erbse, Apfel und Olive: Grüntöne sind angesagt. Die Farbe verpasst…
[Abgänge] Aus den Augen, aus dem Sinn?
Hallo, endlich wieder Platz im Schrank – hier kommen die im März geleerten Produkte.…
Heidi Klum – be careful!
Frisch auf jamioo.com eingetroffen:    Ist Heidi Klum für Lover Vito Schnabel nur ein Trostpflaster? Heidi darf…