Store Opening
Im Westen was Neues – Filippa K

Nanu, was passiert denn da, der Westen Berlins rüstet auf. Die Prachtmeile am Kurfürstendamm galt bis in die 90er Jahre als Shoppingparadies vieler Berliner und Stadt–Touristen. Dann ging es irgendwie bergab, Mitte hat dem Ku’damm den Rang abgelaufen. Mit kleinen Boutiquen, hippen Szeneläden und große Headlinern hat Berlin Mitte „Hipster“ am Fließband produziert.

Minimalismus auch im Interior: Filippa K

Langsam, aber stetig zieht jetzt auch der Westen wieder nach. Zwei Wochen, zwei Openings und zwei modische Größen haben erste Dependancen in Charlottenburg:

Der Ableger des 14 oz. Store „Cumberland“ machte den Anfang, jetzt folgt auch Filippa K nach Westberlin. Die Skandinavier haben in der vergangenen Woche bereits ihren Zweiten Laden, nämlich in der Schlüterstraße 50, eröffnet.  Seit Anfang November gibt es auf 160m2 die komplette Range der Filippa K Damenkollektion in einem wohl-designten Interior von Albert France-Lanord. Man könnte auch hier von Minimalismus auf höchstem Niveau sprechen. Aber dafür sind sie ja bekannt, die Schweden. Chefdesignerin Nina Bogstedt begrüßte am Eröffnungstag einen kleine Runde ausgewählter Pressevertreter und Blogger und plauderte überaus sympathisch bei Kaffee und Frühstückssnacks über Mode, Berlin und natürlich Filippa K.

Die Außenansicht in der Schlüterstr. 50

Wer dem Laden in Berlin Charlottenburg einen Besuch abstatten möchte, sind hier die wichtigen Eckdaten:

Schlüterstraße 50
10625 Berlin
Öffnungszeiten: Mo-Sa 11:00-20:00

(Photos: PR)

Ähnliche Artikel
 1 2 3 4
German Press Days 2014: So war's
2008 hatten die drei PR-Damen Clare Langhammer (Fake PR), Monika Dagrée (Ontime PR) und Kerstin…

Süße Accessoires von Yazbukey
Das französische Label Yazbukey versteht sich auf Storytelling: So ist seine Gründerin Yaz laut…

P|AGE Shop & Showroom Opening in Berlin
Freunde jungen Berliner Designs aufgepasst: Bald…

Pre-loved Designermode via App shoppen
Fashion News aus Berlin: Ein junges Start-up aus der…

Ausstellung: Mythos Chanel
Chanel. Es ist einer der wenigen Namen, die man sich genüsslich auf der Zunge zergehen lassen…

Luxus-Beauty von Sunday Riley
Schöne Haut ist unser optisches Aushängeschild. Ein klarer, strahlender, ebenmäßiger Teint…

Ähnliche Galerien
1 2 3 4
Mehr aus dem Netzwerk
1 2 3 4 
Christie Brinkley: Ich war nie dünn
Christie Brinkley (60) wurde früher gebucht, weil sie einen sportlichen Körperbau…
Meet the team: Zu Besuch im Uslu Airlines Tower & Interview mit Feride Uslu
  Bei einem Besuch im Uslu Airlines Tower, dem Headquarter des Berliner…
Paco Rabanne: Neue Richtung
Paco Rabanne schlägt einen Richtungswechsel ein. Zu Beginn des vergangenen Jahres ersetzte Julien Dossena Manish…
Niki Taylor: Kenn’ ich alles!
Niki Taylor (39) kann in ihrem Beruf nichts mehr überraschen. Das Model war in Zeitschriften wie der ‘Sports…
4 days in paris
Seit Montag bin ich nun leider wieder zurück aus Paris. 4 Tage haben eine Freundin und ich die Stadt unsicher gemacht…
Outfit Option: Das Ledertop von Sandro
Vor gut einem Jahr war dieser Trend noch Thema bei Machen oder sein lassen, nun ist er…